Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen
Stand: Jänner 2009
1. Bestellung und Lieferung
Der Mindestbestellwert beträgt € 19,00. Sollten nicht sämtliche bestellten Waren vorrätig sein, sind wir zu Teillieferungen berechtigt. Die Lieferzeit beträgt bei Lagerware innerhalb Österreichs max. 5 Werktage plus Lieferweg. Bei Maßmöbeln gestalten sich die Lieferzeiten unterschiedlich (ca. acht bis zehn Wochen).
2. Preise
Wir bemühen uns, unsere Preise während der Gültigkeitsdauer des Angebotes zu halten. Extreme Wechselkursschwankungen oder eine veränderte Marktlage können dazu führen, dass wir unsere knappe Preiskalkulation nicht aufrechterhalten können. Preisänderungen lassen sich daher nicht völlig ausschließen. Es gilt der am Tag der Versendung aktuelle Verkaufspreis. Sollte dieser vom Verkaufspreis im Katalog abweichen, informieren wir Sie hierüber vorab.
3. Zahlung und Versandkosten
In unserem Online-Shop können Sie gekaufte Artikel entweder im Voraus oder per Kreditkartenzahlung zahlen. Bis zur vollständigen Bezahlung bleibt die Ware unser Eigentum.
4. Umtausch und Rückgabe
Bei berechtigter Reklamation können Sie die in unserem Onlineshop bestellte Ware innerhalb von 48 Stunden an uns zurücksenden. In diesem Fall erstatten wir Ihnen den Kaufpreis zurück. Bitte beachten Sie, dass wir nur unbenutzte und unbeschädigte Ware (mit Ausnahme von Vorschäden, die zu der Reklamation führten zurücknehmen können.
5. Qualität und Zustand der Artikel
Die Materialeigenschaften, Farben, Größen und Ausstattungen der von uns angebotenen Artikel sind mit großer Sorgfalt beschrieben worden. Dennoch können Abweichungen nicht immer ausgeschlossen werden. Auch kann der farbliche Eindruck der Abbildungen in unserem Onlineshop von der tatsächlichen Farbe des Artikels abweichen.
6. Mängel
Sollten Artikel oder Material Herstellungsfehler aufweisen, so reklamieren Sie bitte sichtbare Fehler (auch Transportschäden) sofort. Beschädigte Waren müssen bei uns innerhalb von 24 Stunden nach Erhalt per E-Mail oder Fax reklamiert werden.
Während der Gewährleistungsfrist von 24 Monaten (bei Teakprodukten einer auf 5 Jahre freiwillig erhöhte Garantie) nach Lieferung haben Sie zunächst das Recht auf Nachbesserung. Wenn es notwendig sein sollte, tauschen wir fehlerhafte Artikel zur Gänze um. Wird ein Fehler innerhalb einer angemessen Frist nicht behoben, so haben Sie nach Ihrer Wahl auch Anspruch auf Rückgängigmachung des Kaufs (Wandlung) oder Herabsetzung des Kaufpreises (Minderung).
Brüche an den Sitzflächen von Sitzmöbeln sind grundsätzlich von der Gewährleistung und Garantie ausgeschlossen.
Legen Sie der Rücksendung bitte unbedingt die Rechnungskopie und eine Fehlerbeschreibung bei, damit wir die Reklamation so schnell wie möglich bearbeiten können.
7. Anwendbares Recht
Auf das Vertragsverhältnis findet österreichisches Recht Anwendung.
8. Fehler und Irrtümer im Angebot
Die Angebotszusammenstellung wurde von uns sorgfältig vorgenommen. Trotzdem kann für Fehler keine Haftung übernommen werden. Druckfehler sowie Irrtümer bei den Produkt- und Preisangaben bleiben vorbehalten.
9. Datenschutz
Die für die Geschäftsabwicklung notwendigen Daten werden gespeichert und im Rahmen der Bestellabwicklung gegebenenfalls an verbundene Unternehmen weitergegeben. Ihre persönlichen Daten werden selbstverständlich vertraulich und in Übereinstimmung mit dem Datenschutzgesetz behandelt.
|